html Startseite
Wir sind eine VDE-Hochschulgruppe

Baltic Racing Team

Das Baltic Racing Team entstand Ende 1999 im Rahmen des weltweit größten Ingenieurnachwuchswettbewerbs, der Formula Student. Begonnen hat alles durch das Engagement von Professor Dr. Peter Roßmanek unter dem Namen "student-racing team" als erstes deutsches Rennteam.

Mittlerweile entstehen in unserer Werkstatt auf dem Campus der Fachhochschule Stralsund jährlich ein neuer Rennwagen Rennwagen. Bereits in den frühen Anfängen konnte sich unser Team durch herausragende Leistungen international einen hervorragenden Ruf erarbeiten und seine Ziele definieren.

Unser höchstes Ziel war und ist es, die Leistungsfähigkeit, Zuverlässigkeit und das Innovationspotenzial unserer Fahrzeuge zu steigern, sowie durch die bereichsübergreifende Arbeit von engagierten, kompetenten und hoch motivierten Studenten die Wettkämpfe der Formula Student/SAE für uns zu entscheiden. Zur Erreichung dieses Zieles stehen verschiedene Sekundärziele im Vordergrund.

Keine Artikel in dieser Ansicht.